Faszientraining


Mach Dein Bindegewebe elastisch, geschmeidig und belastbar! Mit federnden Bewegungen, Dehnsequenzen und der Faszienrolle lösen wir Verklebungen, verbessern die Beweglichkeit und bringen Deinen Körper wieder in einen geschmeidigen Flow.
Ideal zur Regeneration und Leistungssteigerung.
Neue Kurse ab Januar 2026 – Anmeldungen ab sofort per Mail möglich:
Donnerstag: 17.15 Uhr – 18.15 Uhr
Start: 12.02.2026 als Präventionskurs nach §20 SGB V. Kosten für 8 Stunden: 130 Euro. Die Krankenkasse beteiligt sich mit bis zu 100%!
FÜR ALLE KURSE GILT: ABSAGEN DES TRAININGS BIS SPÄTESTENS MITTAGS 12 UHR.
NUR DANN KÖNNEN EURE PLÄTZE AN ANDERE INTERESSENTEN WEITERGEGEBEN UND DIE SPRINGERLÖSUNG IN ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN!
NICHT RECHTZEITIG ABGESAGTE PLÄTZE KÖNNEN NICHT NACHGEHOLT WERDEN!
Anmeldungen unter 0157 – 32392915 oder unter info[at]beruf-gesundheit.de
Preise
Wir bieten unsere Kurse in 8er Blöcken für 90 Euro an. Schüler und Studierende in den Erwachsenenkursen ab 16 Jahren zahlen nur 2/3 des angegebenen Preises. Präventionskurse nach §20 SGB V sind davon ausgenommen.
Teilnahme an allen Kursen nur nach vorheriger Anmeldung und Bezahlung des Kursbeitrags.
AGB
Was ist noch wichtig zu wissen?
Voraussetzung für die Teilnahme am Faszientraining ist eine körperliche und geistige Eignung. Ihr seid gesund oder habt gesundheitliche Beeinträchtigungen (z.B. Herz-Kreislauferkrankungen, Einschränkungen des Bewegungsapparates, Atemwegserkrankungen o.ä.) vom Arzt abklären lassen und dürft Faszientraining ausüben. Ausgenommen sind Interessenten, deren Arzt von IFaszientraining abgeraten hat. Ebenfalls dürfen Teilnehmer nach Einnahme von Drogen (inkl. Alkohol) oder Medikamentengebrauch (temporär) nicht am Training teilnehmen.
Ein Weiterverkauf der Plätze aufgrund von Umzug, Schwangerschaft, Krankheit o.ä. innerhalb des Kurses ist nicht möglich.
Training nur in adäquater Sportkleidung.
Essen und Kaugummi kauen während des Trainings sind eine potentielle Gefahr (verschlucken, ersticken) und daher nicht gestattet.
Trinkflaschen aus Glas stellen aufgrund von Scherben ebenfalls eine potentielle Gefahr dar und sind aufgrund unseres Barfußtrainings nicht erlaubt.
Wir lieben Kinder! Aus diesem Grund sehen wir, dass Kinder in Erwachsenenkursen nicht nur mit dem Training überfordert sind, sondern sie irritieren eventuell auch andere Teilnehmer oder stören die Konzentration des Trainers. Kinder als Begleitung im Trainingsraum sollten aus Sicherheitsgründen eine Ausnahme und nur nach Rücksprache mit der Trainerin dabei sein. Bitte achtet darauf, dass die Kinder sich geräuschlos verhalten, um den Teilnehmern und Trainerinnen das gewohnte professionelle Training zu ermöglichen. Habt bitte Verständnis!
Wir sind stets bemüht, Euch einen Trainingsplatz in Eurem gewünschten Kurs mit konstanter Trainerbetreuung anzubieten. Nichtsdestotrotz machen verschiedene Faktoren unserer Trainer und Trainerinnen (Fortbildungen, berufliche Veränderungen, gesundheitliche oder persönliche Umstände) einen Trainerwechsel – auch während eines laufenden Kurses – eventuell notwendig.
Seid versichert, dass wir adäquaten Ersatz finden, all unsere Trainer und Trainerinnen sind entsprechend zertifiziert!
Vielen Dank für Euer Verständnis!
